Publikationen


Im Februar 2017 ist die Dissertation von Daniela Ritzenthaler im Klinkhardt Verlag erschienen. Sie kann hier bestellt werden.

Hier finden Sie eine Rezension zum Buch.

Ich redigieren Texte und Artikel, gebe Interviews zu vielen Themen der angewandten Ethik. Dabei arbeite ich auch mit Fachpersonen zusammen (Verlage, Grafik, Journalismus).

 

 

Folgende Publikationen sind von Daniela Ritzenthaler bereits erschienen:
Publikationsliste_7.2018

 

 

Weitere Publikationen als Mitautorin oder mit einem Beitrag:

Werren, M.; Mathwig, F.; Meireis, T. (Hrsg.) (2017): Demenz als Hölle im Kopf? Theologische, philosophische und ethische Perspektiven, Zürich: Theologischer Verlag Zürich.


 

 

 

 

 

 

 

Mathwig, F.; Porz, R.; Zimmermann, M. (Hrsg.) (2015): Macht der Fürsorge? TVZ: Zürich

 

 

 

 

 

 

 

Naef, J.; Baumann-Hölzle, R.; Ritzenthaler-Spielmann, D. (2012): Patientenverfügungen in der Schweiz. Schulthess Verlag: Zürich.

 

 

 

 

Im Ratgeber von Denise Battaglia im Beobachter Verlag (Zürich) ist ein Interview mit mir erschienen:

 

 

 

Ratgeber im Beobachterverlag

 

zurück